sonnenuntergang2
Windschutz

Update: Von Sonne, Windschutz und Geheimnissen …

Juli 19, 2013 by Maria-Christine Neugebauer No Comment

Während draußen die Sonne die Menschen direkt von der Arbeit ins Schwimmbad und zum Eisessen treibt, die Grabungssaison in vollem Gange ist (natürlich seien an dieser Stelle auch die braven Studenten auf der Lehrgrabung erwähnt) und … nein … über die guten KollegInnen im Urlaub wollen wir jetzt nicht reden … (es sei ihnen dennoch gegönnt) … hat sich so EINIGES getan, von dem es zu berichten gilt:

 

Ende Juni haben die fleissigen Mitglieder des RC Trakehner-Gestüt EQUUS DOMUS unter Anleitung von Dr. Thomas Einwögerer (ÖSTERREICHISCHE AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN) in Stratzing am Fundplatz der „tanzenden Venus“ einen EISZEITLICHEN WINDSCHUTZ nachgebaut. Darüber freuen wir uns alle sehr – was man auch auf dem Foto gut erkennen kann!

 

Aber wie Ihr Euch schon denken könnt, machen sich Frau und Mann diese Mühe nicht ganz umsonst. Hinter verschlossenen Türen wird geheim beschlossen und eifrig geplant, denn es ist bereits 25 Jahre her, dass die „kleine Schlanke“ (wie sie manchmal liebevoll genannt wird) ihrem Erdengrab entstiegen ist. So ein Jubiläum müsste man doch mit der ältesten Österreicherin gemeinsam begehen, wie seht ihr das?

Auf jeden Fall könnt Ihr mächtig gespannt sein – und natürlich werden wir die Details sehr bald bekannt geben!

Auf bald – und carpe diem !

 

K640_DSC01523

 

 

 

About Author

Maria-Christine Neugebauer
  •  

Leave a Comment

Feel free to leave us a comment. Just simply enter the form below and click Submit.